Sonntag, 25. März 2018

Kaltsondenliste abarbeiten

Derzeit steigen die Radiosonden in den Himmel und fallen auf den Startplatz zurück. Zeit, die Kaltsondenliste abzuarbeiten. Da war noch die Sonde 639180 in Braak, eine DFM09 aus dem Hamburger Hafen vom 7.3.2018. Ich hatte die Sonde bis knapp über dem Boden verfolgt und eine Prediction berechnet. Und die Bremer Prediction deckte sich praktisch mit meiner eigenen.

Das ganze liegt in Jürgen Wrucks Heimatrevier. Jürgen ist auch gleich hingfahren, hat die Sonde empfangen, konnte sie aber treiberbedingt irgendwie nicht dekodieren. Es wurde dann auch dunkel, regnete und er konnte die Sonde bei einer Suche im Gelände nicht finden. 

Heute erinnerte ich mich an die Sonde und bin hingefahren, zumal ich langsam Angst bekam, dass die Sonde von irgendwem eingesackt wird. Da ich nach Rahlstedt musste, war ein kleiner Bustrip nach Braak leicht zu realisieren. 1500m Fußmarsch, und ich war da.

Ich checkte als erstes die Bäume an einer Weggabelung ab. Am Ende lag die Sonde nicht in den Bäumen, sondern auf der Wiese 38m von der Prediction entfernt.



Wie üblich Pinneberg Style mit Kabelbindern, ohne Label, ohne Schirm.

Übersicht über alle Sondenfunde hier
Karte aller Sondenfunde hier